Als zentrale Beratungs- und Informationsstelle fungiert das seit Juli 2015 geöffnete „Refugium“ in der Bahnhofstraße 2 als offener Raum für Begegnungen zwischen Geflüchteten, Bürgern und interessierten Helfern. Nicht nur Geflüchtete erhalten hier schnelle und unkomplizierte Hilfestellungen, auch Freiwillige können sich über mögliche Einsatzfelder informieren und so schnell aktiv werden.

Falls Sie Interesse an ehrenamtlichem Engagement in der Flüchtlingsarbeit haben, können Sie sich gern als freiwilliger Helfer im „Refugium“ vwährend der Öffnungszeiten melden.

Weitere Informationen zur ASB-Flüchtlingshilfe in Deutschland finden Sie hier.

Der ASB Sömmerda wurde durch zahlreiche Spender und Sponsoren ein Fahrzeug übergeben. Das Fahrzeug wird derzeit im Rahmen der Kinderfreizeiten im Bereich der Flüchtlingshilfe eingesetzt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für ihre Hilfe!