„Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“in Kölleda

Der ASB Kreisverband Sömmerda e.V. nimmt teil am Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teil. Damit werden in der Stadt Kölleda niederschwellige Angebote gefördert, die den Einstieg in die Kindertagesbetreuung erleichtern. Wir bieten Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 bis 15 Uhr pädagogische Angebote für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt, sowie Unterstützung für die Eltern an. Die Räumlichkeiten sind kindgerecht und bedarfsorientiert. Es gibt einen Raum, welcher als Ruhe- und Entspannungsoase eingerichtet ist. Hier können sich die Kinder individuell erholen und entspannen. Der nächstangrenzende Raum wird als Gemeinschaftsraum für alle Kinder genutzt. Hier finden Spiel- und Beschäftigungsangebote statt. Auch die Mahlzeiten können hier in entspannter Atmosphäre eingenommen werden. Der Gemeinschaftsraum in dient als „Willkommensraum“ inklusiver Garderobe und bietet Platz für alle Aktivitäten der Kinder.

Der Außenbereich beinhaltet eine Grünfläche, sowie eine Fläche zur freien Verfügung für die Nutzung von Dreirädern und anderen Fahrzeugen. Ein Sandspielplatz, sowie einige Hochbeete vervollständigen die Außenanlage um die ganzheitliche Umsetzung der pädagogischen Angebote umsetzen zu können. Die Spielgeräte finden Ihren Platz in einem kleinen Abstellhäuschen im Außenbereich.

Kurz und knapp

Öffnungszeiten: