Jugendgästehaus

Allgemeine Informationen

Der ASB Kreisverband Sömmerda hat zum 01.08.2013 das ASB-Jugendgästehaus in Sömmerda eröffnet. Im Gebäude des ehemaligen Berufsschulinternates Am Rothenbach 45 befinden sich in der 2. und 4. Etage die Zimmer für Berufsschüler, junge Leute, Jugendgruppen oder Gäste der Stadt Sömmerda zur Übernachtung. Das ASB-Jugendgästehaus, ein modernisiertes Gebäude, ist zentral gelegen, mit nur 5 Minuten Fußweg in die Innenstadt.

Ausstattung

Es handelt es sich um 2-Bettzimmer. Die Zimmer sind möbliert und bestehen aus 1 Doppelstockbett (inkl. Bettdecke + Kissen), 2 Nachtschränke, 2 Stühle, 2 Tische und einem Kleiderschrank.

Verpflegung

Für Berufsschüler wird ein Speisenangebot (Frühstück) zur Verfügung gestellt. Der Preis beträgt pro Mahlzeit 4,00 € (Änderungen vorbehalten)

Die Nutzung der Etagenküche ist für Berufsschüler nicht gestattet.

Vermietung/Preise

Die Anmietung eines Zimmers, sowie die Nutzung der Etagenküche ist für Jugendgruppen und andere Gäste der Stadt Sömmerda nach vorheriger Absprache möglich (Preise werden individuell vereinbart).

Der Mietpreis pro Übernachtung für Berufsschüler beträgt derzeit:

17,00 € /Tag bei einer Belegung von 1-2 Personen /pro Zimmer

Die Mietgebühr für Bettwäsche beträgt 7,50 € je Komplettsatz Bettwäsche.